Das Medium für audiovisuelle Werbung

Nutze das moderne Medium: Als One Screen Medium und ohne Ad-Blocking garantiert Kinowerbung die volle Wahrnehmung. Mit Kinowerbung erreichst du volle Aufmerksamkeit.

Als Kinowerbung bezeichnet man die audiovisuelle Werbung im Kino. Diese besondere Werbung erfolgt in Form von Werbespots, die vor dem Hauptfilm angespielt werden. Kaum ein anderes Werbemedium stellt ein derart emotionales Highlight dar, wie professionelle Kinowerbung. Große Unternehmen setzen schon lange auf die Besonderheit der großen Leinwand, und auch kleinere Unternehmen kommen dank attraktiver Preisgestaltungen und der Möglichkeit einer regionalen Streuung auf den Geschmack.

Setze auf Kinowerbung und erreiche deine Zielgruppe direkt vor Ort!

Kinowerbung auf der großen Leinwand
Kinospot der awk Aussenwerbung im Odeon in Koblenz
Kinowerbung der awk läuft im Odeon in Koblenz
Kinowerbung der awk Aussenwerbung

Warum Kinowerbung?

✓ Emotionale Werbung: Im Kino entstehen durch große Leinwände und gute Sounds große Gefühle. Die Personen werden auf emotionaler Ebene erreicht.

✓ Genaue Zielgruppenansprache: Über eine Auswahl von Kinos lässt sich eine genaue Zielgruppenansprache erreichen. Dadurch ist eine Selektive Buchung vor Ort möglich.

✓ Günstige Kosten: Durch Kinowerbung erreichst du ein großes und konsumfreundliches Publikum. Dein Kinospot erreicht auch mit nur einer kurzen Ausstrahlung viele Personen und bleibt positiv in Erinnerung.

✓ Große Akzeptanz: Kinowerbung gehört dazu, ist unterhaltsam und wird nicht weggezappt.

 

Kinowerbung kostenfrei anfragen!

Haben wir dein Interesse an Kinowerbung geweckt? Dann kontaktiere uns gerne über das Formular. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und stehen für Fragen zur Verfügung. 

Mit Angabe der Telefonnummer stimmst du der telefonischen Kontaktaufnahme zu.

Wir verwenden deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Kinowerbung  in Kombination mit Werbeplakaten

Nutze Kinowerbung, um eine Vielzahl an qualitativen Kontakten direkt vor Ort zu generieren. Dabei erreichst du sie in einer Wartesituation: dein Werbekontakt ist also besonders hochwertig und intensiv.

Die ideale Basis für deine Außenwerbekampagne stellt das Werbeplakat dar. Falls du also vorhast, regional oder vielleicht sogar national zu werben, ist es sinnvoll und empfehlenswert bei deinem Mediamix auf Werbeplakate zurückzugreifen. Die Buchung einer Werbefläche kostet dich nur 259 EUR für ganze 10 Tage Laufzeit. Der Druck und die Montage sind bereits inklusive. Je mehr Termine oder Standorte du buchst, desto mehr kannst du sparen.

Zwei 9 Quadratmeter Großplakate nebeneinander an Hauptverkehrsstraße
Großes yfood-Werbeplakat mit der Aufschrift „Stress und Hunger?“ an einer städtischen Kreuzung mit vorbeifahrenden Autos und Gebäuden im Hintergrund.
Großplakat mit der Aufschrift „Wir schwärmen für Bienen“ an einer Straße mit vorbeifahrenden Autos, einem Radfahrer und Geschäften im Hintergrund bei Sonnenuntergang.
Großplakat hängt mit Motiv von „Mosel CleanUp“ an einer Hauswand

Wie funktioniert Kinowerbung?

Das Kino ist ein Ort voller Emotionen und Gefühlen. Im Kino finden erste Dates, Familienabende oder Geburtstage statt. Viele Menschen aus der Region trifft man im Kino mit großer Sicherheit gut gelaunt und offen für Neues an. In dieser Atmosphäre kann auch deine Werbung profitieren. Mit Kinowerbung erreichst du deine gewünschte Zielgruppe und hast die Aufmerksamkeit vieler Personen.

Ob national oder regional: Gerade in Verbindung mit Ambient Medien bietet das Kino-Umfeld einen beispiellosen kreativen Spielraum für deinen Werbeauftritt. Sorge für unterstützende Reminder, zum Beispiel in Form von bedruckten Popcorn-Tüten, platziere dein Firmenlogo auf den Eintrittskarten oder verstärke deine Spotwirkung mit Sanitärplakaten. Den Darstellungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Der Kinospot

Auch wenn ein Kinospot nicht an erster Stelle deiner Marketing-Kampagne steht, ist es eine Überlegung wert! Kinowerbung ist vor allem auch für dein Personal-Recruiting oder Employer-Branding geeignet. Die Suche nach neuen Mitarbeitern ist immer eine Herausforderung und bedarf viel Zeit. Da man mit Kinowerbung viele Personen gleichzeitig erreicht, sitzt dein nächster Mitarbeiter oder Mitarbeiterin vielleicht schon im nächsten Kino? Da die Zielgruppe im Kino zumeist junge Menschen sind, sollte der Kinospot oder das Recruiting-Video möglichst emotional, modern und zeitgemäß sein. Mit einem Kinospot zur Eigenwerbung machst du also nichts falsch.

Dein Kinospot sollte optional genutzt werden, denn er muss in wenigen Sekunden bei deinem Publikum ankommen und wirken. Hier sind 5 Vorteile einer Kinospot-Produktion: 

Regionale und günstige Werbung für dein Unternehmen

Maximale Reichweite innerhalb einer jungen und junggebliebenden Zielgruppe

Professionelle und moderne Werbung

Ausstrahlung via Kino

Geeignet für Personal-Recruiting und Employer-Branding

Kinowerbung der awk Aussenwerbung

Noch mehr Flächen, noch mehr Wirkung – entdecke unsere Medienvielfalt!

Wenn du noch mehr Möglichkeiten suchst, deine Werbung auffällig und wirkungsvoll zu platzieren, dann schau unbedingt auf unserer Produktübersichtsseite vorbei!
Dort findest du eine breite Auswahl an Werbeträgern – von Citylight-Postern in Fußgängerzonen über riesige Großflächenplakate bis hin zu digitalen Werbeflächen mit maximaler Sichtbarkeit. Egal ob lokal, regional oder bundesweit: Wir bringen deine Botschaft dahin, wo sie gesehen wird.


Also: Klick dich durch, lass dich inspirieren – und wenn du Fragen hast, sind wir gern für dich da!

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Dominik hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-176 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Dominik Lindemann

Plakat-Profi Dominik
+49 261 8092-176