Erfolgreiche Kampagnen aus der echten Welt

Von lokalen Events bis hin zu großen Marken – hier zeigen wir dir, wie unsere Kund:innen Außenwerbung clever eingesetzt haben.

Kunde: Bayerngarage

Ziel: Gewinnung von Neukunden
Ort & Zeitraum: Markt Indersdorf, Schwabhausen, 10 Tage

Kundenfeedback: 
“Die 1A-Erreichbarkeit bei Fragen, Tipps & Anregungen sowie der hervorragende Kundensupport machen es als Unternehmen lohnenswert, auch weiterhin in diesen Werbezweig zu investieren.” - Maximilian Denuel

Kunde: Adjami Orthodontics

Ziel: Reichweitenaufbau
Ort & Zeitraum: Koblenz, 20 Tage

Kundenfeedback: 
“Unsere Plakatkampagne mit witzigen und aufmerksamkeitsstarken Motiven hat unsere Zielgruppe sowohl offline mit Plakaten als auch online über Social Media hervorragend erreicht.” - Frederic Adjami

Kunde: Lingner & Seifert Immobilien

Ziel: Neukundengewinnung
Ort & Zeitraum: Augsburg, 10 Tage

Kundenfeedback: 
“Ein wahnsinnig guter und hilfsbereiter Service! Die Leistung der Mitarbeiter und das Engagement haben meine Erwartungen weit übertroffen. Selten war ich so beeindruckt!” - Marion Lingner

Kunde: Weingut Schwaab

Ziel: Weinkeller bewerben
Ort & Zeitraum: Koblenz, 10 Tage

Kundenfeedback: 
“Wir haben viele positive Rückmeldungen während und auch nach der Schaltung von Interessenten und bestehenden Kunden erhalten. Es hat einfach super viel Spaß gemacht!” - Christof Schwaab

Kunde: Husio GmbH

Ziel: Reichweitenaufbau
Ort & Zeitraum: Buchholz in der Nordheide, 10 Tage

Kundenfeedback: 
“Toller Service, alles super geklappt, wir werden unser Plakat wieder über Plakat-verkauft.de buchen. VIELEN DANK nochmals” - Florian Voigt

Kunde: Mein Optiker in Dieblich

Ziel: Eröffnung des neuen Standorts
Ort & Zeitraum: Koblenz, 10 Tage

Kundenfeedback: 
“Zahlreiche Kunden sind auf uns aufmerksam geworden und haben uns auf unsere Plakate angesprochen. Wir sind definitiv überzeugt und werden weiterhin Plakate schalten!” - Silke Biertz

Warum Außenwerbung wirkt.

Maximale Sichtbarkeit

Plakatwerbung ist unübersehbar – draußen, groß, präsent. Kein Scrollen, kein Skippen – volle Aufmerksamkeit im Alltag deiner Zielgruppe.

Lokale Zielgenauigkeit

Erreiche genau die Menschen, die du willst – am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Außenwerbung wirkt dort, wo deine Kund:innen leben, arbeiten und unterwegs sind.

Vertrauensstark & glaubwürdig

Out-of-Home-Medien genießen hohe Akzeptanz. Wer draußen wirbt, wirkt etabliert, professionell und vertrauenswürdig.

Unabhängig von Algorithmen

Keine Plattformregeln, keine Adblocker. Plakatwerbung zeigt, was du sagen willst – ohne Umwege und zu 100 % sichtbar.

Kreativfläche mit Wumms

Großflächen und Citylights sind Bühnen für starke Markenbotschaften. Außenwerbung macht deine Kampagne wortwörtlich groß.

Ideal im Mix

Perfekte Ergänzung zu digitalen Maßnahmen. Außenwerbung stärkt deine Online-Kampagnen – messbar und nachhaltig

Drei Schritte zu deiner großartigen Außenwerbung

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Dein Ort. Deine Bühne.

Wähle die Stadt oder Region, in der du sichtbar sein willst – auf unserer Karte findest du alle verfügbaren Standorte.

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Deine Buchung. Schnell & einfach.

Schließe deine Buchung einfach und unkompliziert ab – wir kümmern uns um alles Weitere von Druck bis Aushang.

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Dein Motiv. Dein Stil.

Gestalte dein Motiv im Online-Editor oder lade dein fertiges Design hoch. Du willst lieber Profis ranlassen? Kein Problem, wir übernehmen das für dich.

Die allgemeinen Regeln der Motivgestaltung

Die Werbemedien stehen in direkter Kommunikation mit dem Kunden und schaffen eine blitzschnelle Einprägung der Werbebotschaft. Dein Motiv kann aber nur dann wirkungsvoll für dich werben, wenn die Grundlagen der Gestaltung beachtet werden. Die wichtigsten Regeln der Motivgestaltung haben wir nachfolgend für dich zusammengefasst:

Werbeplakat für eine Werbeagentur. Es spielt mit der Doppeldeutigkeit des Begriffs „Klick“ und stellt Schlüssel als Symbol für Erfolg dar.

Weniger ist mehr!

Reduziere Inhalt, Bildelemente und Text auf das Wesentliche. Im Durchschnitt wird dein Motiv 2 Sekunden betrachtet.

Plakatmotiv von Flink mit pinker Einkaufstasche und Lebensmitteln. Slogan: Alles, was du brauchst – Flink’s Dir. Hinweis auf Lieferung in 10 Minuten.

Farbe und Kontrast!

Starke, knallige Farben wecken Aufmerksamkeit. Ein starker Kontrast hat eine gute Fernwirkung.

Plakatmotiv der Marke Trolli mit bunten sauren Glühwürmchen-Gummis und dem Werbespruch „Hier erhältlich: Saurigkeiten – Let the fun win“.

Bildaufbau!

Stelle dein Produkt in den Mittelpunkt. Verwende wenig Bildelemente und halte den Aufbau klar und reduziert. Achte auf eine prominente Platzierung deines Logos.

Plakatmotiv über einen Mietwagenservice, der rund um die Uhr im Westerwald verfügbar ist.

Schriftauswahl!

Achte auf eine plakative Schrift mit einer hohen Lesbarkeit. Auch hier gilt: Weniger ist mehr, dann je kürzer und prägnanter die Botschaft, desto schneller wird sie erfasst.

Recruiting-Plakat von TriTec mit zwei sympathischen Handwerkern und dem Slogan „Ran an den Job!“.

Aktiv auffordern!

Sprich den Betrachter mit simplen und aussdrucksstarken Worten an, und motiviere so aktiv zum Handeln. Schon probiert? Schon getestet? Schon dabei? Mach ihn neugierig auf dein Produkt.

Plakatmotiv von Budget Partner; wirbt für Pflegedienst.

Emotionen wecken!

Gut gestaltete Motive wecken Emotionen – nutze sie gezielt für deine Botschaft! Zum Beispiel kann das Bild einer glücklichen Familie Wärme und Geborgenheit vermitteln!

Nur einen Klick entfernt

Buche schnell, einfach und online deinen kostenlosen Beratungstermin bei unseren Experten. Wir unterstützen dich bei deinen Anliegen - egal, ob du Unterstützung bei der Standortauswahl benötigst, Infos zur Motivkreation oder einfach nur eine Frage hast.

Plakat-verkauft.de Teamfoto aus dem Jahr 2024