So geht's: 1, 2, 3 … zu deiner professionellen Plakatwerbung
Wähle die Stadt für deine Außenwerbung aus. Deine Wunschstandorte findest du auf der Stadtkarte oder per Straßensuche.
Entwirf dein Motiv kostenfrei mit unserem Online-Gestaltungstool, oder lass die Profis ans Werk. Für die nötige Inspiration haben wir dir Tipps und Tricks zusammengestellt. Du hast bereits ein fertiges Motiv? Dann lade es hoch.
Zahle sicher und transparent mit Paypal, Kreditkarte, Rechnung oder Lastschrift. Wir kümmern uns darum, dass deine Plakate gedruckt werden und zur richtigen Zeit aushängen.
Welches Medium ist das Richtige für mich?
Außenwerbung ist sehr vielfältig und hält einiges an Potenzial für dich und dein Unternehmen bereit. Aber welche Medien gibt es überhaupt?
Das Großplakat
In kurzer Zeit viele Menschen erreichen und eine hohe Reichweite generieren? Das ist mit dem klassischen Großplakat (18/1-Plakat) mit 9m² Werbefläche schnell getan.
Mit 147.000 Werbestandorten, die an stark frequentierten Straßen, Plätzen und Verkehrsknotenpunkten platziert sind, hast du eine riesige Auswahl, um genau in der Nähe deiner Zielgruppe zu werben.
Vorteile:
✔ Große Reichweite
✔ Hohe Sichtbarkeit
✔ Günstiges Preis-Reichweiten-Verhältnis
Das Großplakat ist dein Medium: Wenn du viele Menschen in kurzer Zeit erreichen willst – ideal für Produkte, Events oder Markenbekanntheit.

Das Citylight-Poster
Rund um die Uhr maximale Aufmerksamkeit? Citylight-Poster (CLP) sind hinterleuchtete Werbeflächen, die sich häufig an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder in Fußgängerzonen befinden.
Mithilfe des Beleuchtungseffektes kannst du durch eine kreative Motivgestaltung eindrucksvolle Tag- und Nachteffekte erzielen und auffallend werben.
Vorteile:
✔ Leuchtet im Dunkeln
✔ Hohe Qualität & Werbewirkung
✔ Nähe zur Zielgruppe im Alltag
Das Citylight-Poster ist dein Medium: Wenn du mit hochwertiger Gestaltung im urbanen Raum auffallen möchtest – perfekt für Lifestyle-Produkte oder lokale Angebote.

Die Werbesäule
Eine magnetische Anziehung der mobilen Gesellschaft? Werbesäulen sind runde Werbeträger, die meist in Innenstädten oder belebten Vierteln stehen. Sie bieten eine 360°-Werbewirkung und haben eine hohe Anziehungskraft.
Vorteile:
✔ 360° Sichtbarkeit
✔ Exklusiv gebucht, keine Konkurrenzmotive
✔ Auffällig im Stadtbild, oft in Fußgängerzonen oder an Knotenpunkten
Die Werbesäule ist dein Medium: Wenn du ein starkes, einprägsames Motiv hast und willst, dass deine Werbung rundum und ohne Ablenkung wahrgenommen wird – z. B. für Marken-Statements, Produktneuheiten oder lokale Aktionen.

Die digitale Vitrine
Mit der digitalen Vitrine wird deine Außenwerbung direkt am Geschehen platziert: In der Fußgängerzone, am / im Einzelhandel oder an der Straße. Dabei garantiert sie hohe Aufmerksamkeiten, bietet kreative Gestaltungsideen und ist kurzfristig einsetzbar.
Vorteile:
✔ Auffällig im Stadtbild
✔ Flexibel & tageszeitabhängig steuerbar
✔ Hochwertiger Auftritt
Die digitale Vitrine ist dein Medium: Ideal für moderne, dynamische Marken oder wenn du gezielte Botschaften zu bestimmten Zeiten ausspielen willst.

Das digitale Großplakat
Digitale Großplakate sind großformatigeLED-Bildschirme an stark befahrenen Straßen oder Plätzen. Sie bieten die Möglichkeit, bewegte Inhalte zu zeigen und wechseln oft zwischen verschiedenen Werbeanzeigen.
Vorteile:
✔ Extrem auffällig
✔ Bewegtbild & starke Wirkung
✔ Tageszeit- oder wetterabhängig steuerbar
Das digitale Großplakat ist dein Medium: Wenn du mit starker visueller Präsenz auffallen willst – z. B. bei Launches, Events oder für emotionale Markenbotschaften.
