Printmedien
Werbemittel, die nie aus dem Trend kommen
Als Printmedien werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Broschüren, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Flugblätter, Flugschriften, Plakate usw. bezeichnet.
Printmedien werden mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Die Leser und Betrachter lesen sich die Medien in der Regel von vorne bis hinten durch und richten ihre volle Aufmerksamkeit auf den Text.

Vorteile der Printmedien
Printmedien werden mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Die Leser und Betrachter lesen sich die Medien in der Regel von vorne bis hinten durch und richten ihre volle Aufmerksamkeit auf den Text oder die Grafiken. Dieses Leseverhalten ist in der Regel bei Online-Usern nicht vorhanden – hier werden Inhalte oft als nervend empfunden und weggeklickt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Passanten den Printmedien meist mehr vertrauen als Online-Werbung, denn Printmedien werden als seriöse Quelle wahrgenommen.

Fokus Plakatwerbung
Vor allem mit großformartiger Plakatwerbung kannst du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erreichen. Plakatwerbung gehört zu den wichtigsten Werbeformen. Plakatwerbung bietet dir einige reichweitenstarke Vorteile für deine Marketing-Strategie und kann auch in Kombination mit weiteren Online-Maßnahmen erfolgsbringend eingesetzt werden. Plakatwerbung soll auffordern, mitteilen und überzeugen. Fühlt sich ein Betrachter angesprochen, so vermag ein Plakat durch Text und Bild die Entscheidung des Betrachters beeinflussen.
Zu den Vorteilen von Plakatwerbung gehören definitiv die großen auffälligen Werbeträger. Zudem hat Plakatwerbung eine zielgruppenorientierte Streuung, eine hohe Reichweite und eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation durch kurze Werbeaussagen. Mit Plakatwerbung erreicht man Zielgruppen, die in ihrem Medienkonsum sonst nur schwer zu erreichen sind.

Sind Printmedien noch aktuell?
In den Zeiten von Digitalisierung meint man, dass Printmedien immer mehr in den Hintergrund rücken. Jedoch sind Printmedien immer noch aktuell und effektiv. Werbemittel wie beispielsweise Broschüren oder auch Flyer sind nicht völlig vergessen. Viele Passanten freuen sich, etwas „Echtes“ in den Händen zu halten und zu lesen. Deine Zielgruppe hält deine Werbung direkt in den Händen und wird mit ihr konfrontiert. Solche Werbemittel sind handlich, schnell zu erstellen und zu verteilen.

Mit folgenden Printmedien kann man werben
1. Kataloge, Broschüren, Flyer
2. Visitenkarte, Postkarten
3. Blöcke, Briefpapier, Rechnungsvorlagen
4. Postwurfsendungen, Flugblätter
5. Werbeanzeigen in Fachanzeigen, der Tagespresse und Zeitschriften
6. Anzeigenschaltung in Katalogen oder Kompendien
Unsere Produkte im Überblick
Du interessierst dich für weitere Außenwerbeprodukte, die du hier nicht online buchen kannst?
Kein Problem, unser Service-Team berät dich gerne und zeigt dir die verschiedenen Werbemöglichkeiten für deine Kampagne auf. Wir bieten nicht nur anlaloge Möglichkeiten sondern sind auch im digitalen Bereich vertreten. Egal ob Plakate, Werbeschilder, Screens oder Werbung im Kino - wir machen alles möglich. Fordere dein unverbindliches Angebot an!
Individuelle Plakate meist zwischen
100 qm und 150 qm
– aber auch deutlich größer –
Plakatwerbung in Kombination mit Online-Anzeigen.

Unsere Profis helfen dir weiter!
Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
service@ plakat-verkauft.de
Gerne kannst du dein Anliegen auch per Mail an unser Service-Team richten. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns bei dir zurückmelden.