OoH
Mit Außenwerbung Millionen von Menschen erreichen
OoH steht für „Out-of-Home“ und umfasst alle Werbemedien, die sich im öffentlichen Raum befinden. Der Begriff ist mit der Außenwerbung gleichzusetzen. Dazu zählt sowohl die klassische Außenwerbung wie Großflächenplakate, Litfaßsäulen oder Verkehrsmittelwerbung aber auch Sonderformen gehören zu OoH.
Der durchschnittliche Umsatz für einen Media-Euro, der in Out-of-Home investiert wird beträgt 4 Euro. In einzelnen Branchen fällt er noch deutlich höher aus.
64 % der Investitionen in OoH wirken noch in der Woche nach der Kampagne. Je nach Brache wirkt die Werbung noch weitaus länger.
Warum von OoH-Werbung?
1. Hohe Reichweite: Mit Außenwerbung kannst du eine große Menschenmenge ansprechen und erreichst Millionen von Menschen.
2. Akzeptanz: Im Gegensatz zu anderen Werbeformen wird OoH-Werbung nicht als störend wahrgenommen und weist eine höhere Akzeptanz auf.
3. Sichtbarkeit: OoH-Werbung ist rund um die Uhr sichtbar. Bei Tag und auch bei Nacht.
4. Flexibilität: OoH-Werbung lässt sich flexibel an die Wünsche des Kunden anpassen und kann somit genau auf die Zielgruppe abgestimmt werden.
5. Hohe Präsenz: OoH-Werbung kann nicht einfach übersehen oder weggeschaltet werden, sie sticht auf jeden Fall ins Augen und ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung.
Formate von OoH
Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.
Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.
Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.
Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.
Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen.
Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen.
Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.
Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.
Der Garant für auffallende, effektive Werbung.
Der Garant für auffallende, effektive Werbung.
Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.
Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.
Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs.
Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs.
So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
Tipps für eine erfolgreiche OoH-Kampagne
1. Lege zu Beginn deiner Kampagne die Zielgruppe fest, die du erreichen möchtest und bestimme messbare Ziele.
2. Überlege dir, mit welchen OoH-Produkten du werben möchtest und gestalte den passenden Media-Mix.
3. Lege die passenden Standorte fest, an denen deine Werbebotschaft verbreitet werden soll. Deine favorisierten Standorte kannst du ganz einfach über unsere Karte auswählen.
4. Gestalte eine gut lesbare und interessante Anzeige. Weitere Tipps zur Erstellung deines Motives erhältst du hier.
Unsere Profis helfen dir weiter!
Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
service@ plakat-verkauft.de
Gerne kannst du dein Anliegen auch per Mail an unser Service-Team richten. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns bei dir zurückmelden.